SuA Wendte

Ihr Digital­isierungs-Projekt in den besten Händen!

Akute Probleme mit der ERP-Software lösen, Systemlücken schließen und Anpassungen bzw. Digitalisierungs-Projekte pünktlich zum „Tag X“ umsetzen – dies sind einige der Kernkompetenzen von SuA Wendte! Als unabhängige Berater in Sachen ERP-Anpassung, EDV-Optimierung und Entwicklung kundenspezifischer Tools stehen wir für zielführendes Projekt-Management und einen dialogorientierten Austausch mit den IT-Anwendern auf Kundenseite.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre individuelle Lösung

SuA Wendte GmbH: Diese Firmierung verweist auf Ihre Ansprechpartner in unserem Beratungsunternehmen, Sven und Annett Wendte. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen sowie fundierte Insider-Kenntnisse rund um die Entwicklung, Anpassung und strategisch orientierte Ergänzung von maßgeschneiderten ERP-Lösungen! Aus eben dieser Erfahrung heraus wissen wir genau, wie wichtig der Faktor Zeit ist, um ein Digitalisierungs-Projekt erfolgreich und effizient zum Ziel zu führen. Deshalb lassen wir uns in der Planung unserer Arbeitszeit-Kontingente ganz bewusst freien Raum – um unseren Kunden in besonders dringenden Fällen auch kurzfristig zur Verfügung stehen zu können. So werden die betrieblichen Prozesse so schnell wie möglich (wieder) durch eine vollständig funktionierende IT unterstützt und die Ressourcennutzung effizient gesteuert.

Sage b7, DocuWare & Co.: Unsere Expertise

Sven und Annett Wendte haben über viele Jahre bei Sage gearbeitet und kennen sowohl die Vorteile dieses Systems als auch die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Und beide IT-Experten wissen, welche anderen Lösungen und Tools – wie zum Beispiel DocuWare etc., aber auch eigene Entwicklungen – die Software ergänzen können, um die Kundenprozesse optimal zu unterstützen. Dabei genießen unsere Kunden via individueller SharePoint-Accounts jederzeit vollständige Transparenz in Bezug auf den jeweiligen Projektstatus. Hier lassen sich bequem sämtliche aktuellen Aufgaben checken und erfassen sowie neue Aufgaben zuweisen. Daher sind Sie als unser Kunde in allen Details des Projekts jederzeit up to date.

SuA Wendte | Sven Wendte
Das „S“ in SuA Wendte
Sven
Wendte
Geschäftsführer, Projektleiter, Entwickler

Sven Wendte, der die IT-Consultingfirma SuA Wendte im Februar 2021 gründete, entwickelte beim Marktführer Sage ab dem Jahr 2000 die Vertriebskomponente und baute in Indien eine bäurer-Niederlassung mit rund 60 Programmierern auf. Bis 2010 war Sven Wendte in der Systementwicklung und anschließend bis 2017 im Außendienst als Development Consultant tätig. Er kümmerte sich bei Sage ab 2017 bei den Kunden vorrangig um Neueinführungen und deren Umsetzungen wie auch um Releasewechsel und die Bestandkundenbetreuung als Projektleiter. Sein Motto lautet: „Wer bei der Projektplanung versagt, plant sein Versagen!“

Zum Kontakt
SuA Wendte | Annett Wendte
Das „A“ in SuA Wendte
Annett
Wendte
Software-Entwicklerin,
EDV-Beraterin

Mit dem abgeschlossenen BWL-Studium bestens gerüstet, begann Annett Wendte ihre Arbeit als Consultant rund um ERP-Systeme bei der GCD Gesellschaft für Computer- und Datentechnik mbH in Osnabrück. Hier betreute sie zunächst vor allem Kunden aus Industrie und Handel, später schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen. Von 2012 bis 2021 war Annett Wendte bei Sage als Development Consultant tätig, und seit November 2021 verstärkt sie die von ihrem Ehemann Sven Wendte gegründete SuA Wendte GmbH in Wallenhorst bei Osnabrück. Annett Wendte legt besonderen Wert darauf, den Kunden zeitnah und persönlich zur Verfügung zu stehen – ob mit Beratungsterminen vor Ort oder auch per Online-Meeting!

Zum Kontakt
SuA Wendte | Sina Hörnschemeyer
Support von A bis Z
Sina Hörnschemeyer
Kaufmännische Projektabwicklung

Vom Angebot bis zur Zeiterfassung reicht das vielfältige Aufgabengebiet, auf dem Sina Hörnschemeyer die SuA Wendte GmbH seit dem 1. November 2022 unterstützt. Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Sanitärinstallationsbetrieb und die mehrjährige Erfahrung im Service rund um Kaffeeautomaten bilden eine hervorragende Grundlage für ihre Support-Leistungen. Die 29jährige Mutter ist selbst bestens organisiert. Sie bewarb sich initiativ bei SuA Wendte und bringt neben ihrer Berufserfahrung eigene Ideen und viel Engagement mit ein, um die kaufmännische Projektabwicklung selbständig durchzuführen und die vorhandene Struktur weiter zu optimieren.

Zum Kontakt
SuA Wendte | Daniel Wickel
Neue Wege für die Logistik
Daniel
Wickel
Software-Entwickler

Bestehende ERP-Systeme produktiv auszubauen und kundenorientierte Lösungen zu optimieren: Das ist die Leidenschaft von Daniel Wickel, der das Team von SuA Wendte seit dem 1. Juli 2023 bereichert. Als Fach- und Wirtschaftsinformatiker und vor allem dank seiner mehr als 14-jährigen Tätigkeit als Software-Entwickler in seiner vorherigen Anstellung bringt er viel Knowhow und Erfahrung mit. Einer seiner aktuellen Schwerpunkte bei SuA Wendte besteht in der Anpassung von b7-Lösungen rund um die Lagerhaltung und Logistik für Auftraggeber aus verschiedensten Industriesparten. Daniel Wickel sieht in dieser Tätigkeit die ideale Gelegenheit, sich von neuen Aufgaben inspirieren zu lassen und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Zum Kontakt
SuA Wendte | Jan Klumpe
Faszination für Technik
Jan
Klumpe
Auszubildender zum Fachinformatiker

Wenn es wirklich passen soll, wartet man auf genau die richtige Gelegenheit! Eigentlich wollte Jan Klumpe bereits nach dem Realschulabschluss mit einer Ausbildung im IT-Bereich beginnen. Weil es aber das ideale Angebot damals – im Sommer / Herbst 2022 – noch nicht gab, nutzte er die Zeit mit einem erfolgreichen Jahr am Technischen Gymnasium. Als Jan über Bekannte erfuhr, dass SAW einen Ausbildungsplatz anbot, war der richtige Moment gekommen: Folgerichtig begann Jan Klumpe hier am 1. August 2023 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Seine Faszination für Technik, wie beispielsweise für den Motorsport, hilft ihm dabei, sich in die Komplexität des Programmierens hineinzudenken – wobei er stets die betriebswirtschaftlichen Anforderungen im Blick behält.

Zum Kontakt
Werner
Der Betriebsklimaschützer
Werner
Feel-Good-Manager

Die besonderen Kompetenzen und Fähigkeiten des ersten Mitarbeiters von SuA Wendte liegen vor allem in der Interaktion mit Menschen. Werner hat eine gute Ausbildung genossen. Diese bezieht sich jedoch vor allem auf tadelloses Benehmen, Geduld und Offenheit gegenüber Besuchern. Bereits bei der Gründung von SuA Wendte qualifizierte Werner sich 2021 somit als fester Mitarbeiter – mit dem Spezialgebiet „Feel-Good-Manager“. Hierfür ist er als Old English Sheepdog – hierzulande oft Bobtail genannt – mit seinem freundlichen Wesen absolut prädestiniert. Was darüber hinaus gehende Problemlösungen betrifft, dürfen wir ihm attestieren, dass er „stets bemüht“ ist. Für das angenehme Betriebsklima leistet er jedenfalls einen nicht zu unterschätzenden Beitrag.

Zum Kontakt